AUTORISIERTE HÄNDLER IN UK MIT EINEM 30-TÄGIGEN RÜCKGABERECHT
MITARBEITER- STUDENTEN- SENIOREN- JUGEND-RABATTE
KOSTENLOSE LIEFERUNG IM INLAND UND WELTWEITER VERSAND VERFÜGBAR

Über uns

HSJohnson wurde 1946 nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet.

Herbert Samuel Johnson war vor dem Krieg Uhrmacher und seine Fähigkeiten wurden in diesen trostlosen Kriegszeiten als RAF-Sergeant zur Reparatur von Flugzeuginstrumenten eingesetzt. Während seiner Stationierung in Fradley lernte und heiratete er seine Geliebte Violet, deren Vater Herausgeber des Lichfield Mercury war, und nach Kriegsende beschlossen sie, vor Ort zu bleiben und eröffneten ihr Geschäft in Rugeley (Bild 1), wo es sich noch heute befindet.

In den Anfängen, als noch Rationierungen galten, bestand der Laden aus dem Handel mit Gebrauchstabellen aus der Kriegszeit.

1951 wurde Michael Samuel Johnson auf dem Gelände geboren und folgte seinem Vater in die Uhrmacherei. Mit 14 fing er an, an Uhren zu basteln, und mit 16 arbeitete er Vollzeit in der Werkstatt mit Tagesfreistellungen zum Studium, um die entsprechenden Qualifikationen zu erwerben. Mit 21 hatte er seinen 3-jährigen Kurs an der School of Jewelry and Silversmiths in Birmingham absolviert, danach arbeitete er Vollzeit als Uhrmacher im Geschäft. Auf dem Bild von 1957 ist er hinter dem Auto seines Vaters zu sehen ( Bild 2 ).

Tatsächlich hat die Familie eine reiche Geschichte der Uhrmacherei, Michael ist die 4. Generation und sein Vater die 3. Generation. Davor war Herberts Vater, auch Herbert genannt, Uhrmacher in London und Hove, er lehrte auch Uhrmacherei an einer Londoner Universität und baute in dieser Zeit 3 ​​Uhren, von denen wir noch eine im Laden haben, diese Uhren sind komplett handgefertigt, jedes Teil , wirklich erstaunlich zu sehen und zu hören.

Damit hört es aber noch nicht auf, sein Vater James Johnson war Manager von Pickett's in der Oxford Street in London und Michaels Urgroßonkel war William Johnson, der in der viktorianischen Zeit für die Reparatur und Wartung der Uhren im Hampton Court Palace verantwortlich war.

Wir verkaufen Qualitätsmarken, die alle in Großbritannien gelieferten Artikel sind. Der Kunde steht bei uns immer an erster Stelle und wir sind stolz auf unseren Service und unseren guten Ruf.

oben

About Us

H.S.Johnson was established in 1946 after the end of the Second World War.

Herbert Samuel Johnson was a watchmaker before the war and his skills were put to use repairing aircraft instruments as an RAF Sergeant in those bleak times of war. Whilst stationed at Fradley he met and married his sweetheart Violet, whose father was the Editor of the Lichfield Mercury, and after wartime had ended they decided to stay local and opened their business in Rugeley ( Pic 1 ) where it still resides today.

In the early days when rationing was still in effect the shop consisted of trading from wartime utility tables, a far cry from todays shop.

In 1951 Michael Samuel Johnson was born on the premises and would grow up to follow his father into the watchmaking trade. At 14 he started tinkering with clocks and at 16 was working in the shop full time with day releases to college to gain the relevant qualifications. By 21 he had passed his 3 year course at the School of Jewelry and Silversmiths in Birmingham, after which he worked full time in the shop as a watchmaker. Today he still runs the shop and carries out the repairs. He can be seen playing behind his dad's car in the picture from 1957 ( Pic 2 ).

In fact the family has a rich history of watchmaking, Michael is 4th generation and his father 3rd. Before this Herbert's father also called Herbert was a watchmaker in London and Hove, he also taught watchmaking at a London University and during this time built 3 clocks, one of which we still have in the shop, these clocks are totally hand made, every part, truly amazing to see and hear.

It doesn't stop there either, his father, James Johnson, was manager of Pickett's in Oxford Street in London and Michael's great great uncle was William Johnson who was responsible for the repair and maintenance of the clocks at Hampton Court Palace in Victorian Days.

We sell quality brands that are all UK supplied items. We always put the customer first and we are proud of our service and reputation.